Auch vom Bike aus mehr als nur sehenswert

Die anspruchsvolle Tour führt von Calvi aus immer die Westküste entlang bis an den Golfe de Girolata. Die über 110 km und 1600 Höhenmeter solltet ihr nicht unbedingt im Sommer in der Mittagshitze in Angriff nehmen.

Die Strecke führt immer bergauf und bergab die kleine Küstenstraße an der Steilküste entlang mit spektakulären Blicken hinunter auf das glasklare Meer und landeinwärts in die corsische Bergwelt. Es bleibt viel Zeit, diese Eindrücke zu genießen. Die Straße ist auf dem Abschnitt zu großen Teilen sehr uneben, da ist ein gefedertes Bike eine gute Wahl.

Nach der Brücke kurz vor Galéria biegt ihr links ab, hier führt die Straße landeinwärts und bergauf bis zur Bocca di Palmarella auf 408 m. Von dort aus habt ihr eine atemberaubende Aussicht auf den Golfe de Girolata. Die Ortschaft Girolata unten am Meer ist nur mit dem Boot erreichbar, es führt keine Straße hin.

Ihr könnte, wie in der Strecke unten, der Straße noch ein wenig folgen in Richtung Osani und die Aussicht genießen, bevor es wieder auf den Rückweg geht.

Nach der Brücke bei Galéria biegt ihr rechts ab, hoch zur Bocca di Marsulinu auf 443 m. Nach dieser letzten Herausforderung gibt es keine weiteren Anstiege mehr bis zur Rückkehr nach Calvi.

Tourdaten

Gesamtstrecke: 113410 m
Maximale Höhe: 431 m
Gesamtanstieg: 1776 m
Gesamtzeit: 06:46:41
Hochauflösende Fotos ohne Wasserzeichen zum Download

Galerie

Alle Verfügbaren Strecken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner