Von der Hauptstadt ins nördliche Umland

Für diese Tour ist nicht unbedingt ein Mountainbike notwendig. Da ich allerdings alles mit dem MTB fahre, nun auch diese Tour hier. Es bieten sich auf der Strecke viele Abstecher an, allerdings war das Bike für mich hier Mittel zum Zweck um ins Hotel zu kommen und dabei die Gegend ein wenig kennenzulernen. Das ist der Vorteil, wenn man das Bike in den Flieger packen kann.

Fazit ist: auch die südliche Westküste Corsicas ist durchaus sehenswert. Es gibt viele schöne Buchten, traumhafte Sonnenuntergänge, sehr nette Menschen und perfektes Essen – typisch Corsica eben.

Wer allerdings mit eigenem Flieger und Fahrrad anreist sollte darauf gefasst sein, dass das pflichtbewusste Flughafenpersonal in Ajaccio (und das muss auch so sein) selbst das „große“ MTB irgendwie durch einen Scanner schiebt. Auch wenn das heißt, dass Werkzeug zur Demontage organisiert werden muss, die Einzelteile in Plastiktüten verpackt lange Zeit im Untergeschoss des Flughafens verschwinden und die ganze Prozedur viiiiel Zeit in Anspruch nimmt…

Tourdaten

Gesamtstrecke: 82315 m
Maximale Höhe: 405 m
Gesamtanstieg: 1478 m
Gesamtzeit: 01:20:43
Hochauflösende Fotos ohne Wasserzeichen zum Download

Galerie

Alle Verfügbaren Strecken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner